Am Samstag, den 12. September, fand wieder das Königsfischen des Fischerei- und Hegevereins Waldhausen statt. Der Angler, der den schwersten Fisch überlisten konnte, sollte diesen Titel wie jedes Jahr bekommen. Gefischt werden durfte von 15 bis 20 Uhr. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, fanden sich die Fischer allerdings nicht nur am Hechtsee ein, sondern alle Teilnehmer verteilten sich auf Hecht- und Zandersee. Grund dafür war das an diesem Samstag spätsommerliche Wetter, das den Angelbetrieb im Schwimmbereich des Hechtsees auf Grund des Badeaufkommens nicht ermöglichte. 

Nachdem die ersten Angeln ausgeworfen wurden, konnten auch schnell die ersten Fänge verbucht werden. Vor allem schöne Schuppen- und Spiegelkarpfen konnten im Laufe des Nachmittags überlistet werden. Da sich alle Fischer aber über zwei Seen verteilten, war bis 20 Uhr nicht klar, welcher Angler nun der glückliche Gewinner sein würde.

Kurz nach 20 Uhr kamen alle Teilnehmer an der Vereinshütte am Zandersee zusammen und die Ergebnisse konnten verkündet werden. Fischerkönig 2020 wurde Andreas Kurz mit einem schönen Spiegelkarpfen von 8000gr, gefangen am Zandersee. Platz 2 belegte Jochen Plewan, ebenfalls mit einem Spiegelkarpfen von 7800gr, gefangen am Hechtsee. Platz 3 ging mit einem Schuppenkarpfen von 7000gr, gefangen am Zandersee, an Matthias Kurz. Der Fang für Platz 4 konnte wiederum am Hechtsee von Patrick Wild verbucht werden, der einen Spiegelkarpfen von 4900gr überlisten konnte. Der schwerste Fang des Nachmittags gelang jedoch keinem Erwachsenenfischer, sondern unserem Jugendfischer Mika Weiler, der einen beachtlichen Graskarpfen von 10000 gr am Zandersee fangen konnte. Allen Gewinnern gratuliert der Fischerei- und Hegeverein recht herzlich.Die Sachpreise für die Plätze 2 bis 4 hat uns in diesem Jahr der Angelmarkt Udo Müller günstig übergeben, dafür herzlichen Dank. Ebenfalls großer Dank geht an Manfred Knödler, der wie jedes Jahr kulinarisch keine Wünsche offenließ.

 

Die glücklichen Gewinner Andreas Kurz (zweiter von links) und Mika Weiler (vierter von links)

Ausblick: Hegefischen an der Rems am 20. September

Am Sonntag, den 20. September, findet das diesjährige Hegefischen an der Rems statt. Gefischt werden wird von 8 bis 10 Uhr. Treffpunkt ist der Hechtsee. Der Fischerei- und Hegeverein lädt alle Mitglieder recht herzlich ein.