Am Samstag, den 18. März, rief der Landkreis wieder zur kreisweiten Putzete auf. Wie gewohnt, nahm auch der Fischerei- und Hegeverein Waldhausen mit über 25 Mitgliedern teil. 

Treffpunkt der Putzete war wie jedes Jahr an der Remstalhalle in Waldhausen um 8:30 Uhr. Die Mitglieder des Fischereivereins nahmen sich vor die Gewässer in Waldhausen von Müll und Unrat zu befreien. Bei schönem Frühlingswetter begann eine Gruppe mit der Müllsammlung an der Rems Höhe Walkersbach und folgte den Ufern flussabwärts bis zum Dorfhaus in Waldhausen. Eine weitere Gruppe nahm sich die zweite Hälfte der Rems vor und sammelte den Müll von Höhe Dorfhaus bis zur Kreisgrenze auf. Die dritte Gruppe befreite die Ufer von Hecht- und Zandersee von unnützem Müll. Über den Vormittag hinweg kam einiges an Abfall zusammen und ein Müllsack nach dem anderen füllte sich. 

Nachdem alle Gruppen ihre Bereiche gesäubert hatten, trafen sich die Helfer wieder an der Remstalhalle. Dort wartete bereits ein leckeres Vesper auf alle Teilnehmer der diesjährigen Kreisputzete. 

Der Verein bedankt sich bei allen helfenden Mitgliedern für ihren Einsatz, der sich natürlich wieder mehr als gelohnt hat.

Ausblick: Wanderung Rehhaldenhütte am 25.03.

Am Samstag, den 25.03., findet die alljährliche Wanderung zur Rehhaldenhütte statt. Abmarsch ist um 18 Uhr an der Remstalhalle. Der Verein lädt alle Mitglieder recht herzlich ein.