Am Samstag, den 05. Februar, kamen um 8 Uhr um die 30 Mitglieder zum ersten Arbeitseinsatz des Jahres zusammen. Ziel des Einsatzes war es, die im letzten Jahr groß gewachsenen Uferpflanzen für den kommenden Frühling passend zurückzuschneiden. Zur Freude aller wurde dieses Ziel mit großem Engagement auch erreicht. Sämtliche Ufer an den Seen konnten wieder zugänglich gemacht werden. Groß gewachsene Schilfbestände und Gestrüpp, besonders am Zandersee, wurden gestutzt. 

Neben den umfangreichen Säge- und Sensarbeiten, machte sich eine Gruppe Jugendfischer, mit Müllsäcken ausgestattet, auf den Weg um die Seen. Auch wenn in den letzten Monaten keine Badegäste an den Seen verweilten, so kamen erschreckenderweise doch mehrere Müllsäcke, gefüllt mit Unrat jeglicher Art, zusammen. 

Doch nicht nur an und um die Seen wurde gearbeitet. Auch die vereinseigene Gerätehütte wurde ausgemistet. Alte Schrannen wurden aussortiert und Arbeitsgeräte auf den neuesten Stand gebracht. 

Gegen 12 Uhr kamen alle Mitglieder wieder an der vereinseigenen Zanderseehütte zu einem leckeren Vesper zusammen. Dieses hatten sich auch alle redlich verdient. 

Der Fischerei- und Hegeverein bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern für den eifrigen Arbeitseinsatz!

Umfangreiche Säge- und Sensarbeiten an den Seeufern wurden durchgeführt