Letzten Samstag brach der Fischereiverein wieder zu seiner alljährlichen Abendwanderung in die Rehhaldenhütte auf. Rund 30 Mitglieder machten sich wie die Jahre zuvor gegen 18 Uhr von der Remstalhalle aus auf den Weg. Bei schönster Abenddämmerung und herrlicher Blütenbracht der Obstbäume, genoss man die kurze Wanderung. Angekommen an unserem Domizil, erwartete uns bereits der Plüderhäuser Albverein. Dieser hatte schon einiges vorbereitet und servierte uns anschließend in der Hütte ein ausgezeichnetes Speisemenü, das wieder keine Wünsche offenließ. So war es auch kein Zufall, dass sich im weiteren Verlauf ein herrlicher Abend in freundschaftlicher Atmosphäre entwickelte, an den sich alle Mitglieder mit Sicherheit gern zurück erinnern werden. Der Fischereiverein bedankt sich nochmals ganz herzlich bei dem Plüderhäuser Albverein für die liebevolle Gastfreundschaft. Das Event ist in unserem Vereinskalender bereits fest verankert.
Ausblick: Bärlauchfest Kloster Lorch
Diesen Sonntag, den 29. April, findet das Bärlauchfest im Kloster Lorch statt. Der Fischereiverein wird wie letztes Jahr, einen Getränkestand betreiben. Der Verein lädt alle Mitglieder und Freunde ganz herzlich ein.
Bilder, die sprachlos machen!
Letzte Woche durften wir noch von unserer „BlitzBlank“ Aktion mit über dreißig Helfern berichten, die wir an unseren Seen und der Rems durchgeführt haben. Nur sechs sonnige Tage später herrscht folgende Situation am Badesee Waldhausen, wie Sie es von den Bildern entnehmen können. Keine zehn Meter entfernt von diesen Plätzen steht ein öffentlicher Mülleimer, der regelmäßig von der Gemeinde geleert wird.
Mit welcher Respektlosigkeit und Ignoranz sogenannte „Badegäste und Besucher“ den Badesee, aber auch die Natur im Ganzen wieder verlassen, macht uns sprachlos und wütend. Wir bitten deshalb alle naturliebenden und erholungssuchenden Gäste unseres Sees, nehmen Sie alles Mitgebrachte wieder mit nach Hause und unterstützen Sie unsere Bemühungen UNSERE Natur sauber und schön zu(er)halten.
Sind Sie so mutig und halten Sie solche Situationen inkl. der Verursacher mit Hilfe Ihrer Smartphonekamera fest. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam diesem schon kriminellen Treiben ein Ende zu setzen!