Termine Jugendgruppe
[MEC id=“3398″]

Unsere Jugendgruppe des Fischerei- und Hegevereins Waldhausen sucht Verstärkung: Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt, hast Lust am Angeln, dich in der Natur aufzuhalten und mit anderen Angelbegeisterten etwas zu unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Kontaktiere unseren Jugendwart Sven für mehr Infos unter:
Email: info@westernwelt.com oder Tel: 01704121581

Forellenfischen Jugendgruppe 2023
Am 12.März traf sich die Jugendgruppe des Angelvereins Waldhausen zum Forellenfischen am Hechtsee .

Prinzenfischen Jugendgruppe 2022
Das Prinzenfischen 2022 wurde am 24. Septenber ausgetragen. Bei schwierigen Bedingungen wurde Joel Fischerprinz 2022. Herzlichen Glückwunsch.

Jugendfischer an der Rems
Lukas mit einem schönen Rems-Döbel, Petri.

Jugendfischer an der Rems
Joel konnte eine schöne Barbe an der Rems fangen, Petri.

Good News für die Jugendgruppe des FHV Waldhausen Anfang 2022
Zum Jahrensende erhielt der FHV einige Neubewerbungen für die Jugendgruppe. Diese wird ab Januar 2022 auf insgesamt 8 Jung- und Jugendfischer anwachsen.

Forellenfischen bei Baacher Forellen
Am 14.11.2021 veranstaltete die Jugendgruppe des FHV Waldhausen einen Tagesausflug nach Weinstadt an den Forellensee. Die Jugendfischer erhielten Infos über verschiedene Möglichkeiten und Techniken des Forellenangelns und es wurde eifrig gefischt.

Prinzenfischen am Hechtsee
Am 17. Oktober 2021 traf sich die Jugend des FHV Waldhausen zum alljährlichen Prinzenfischen. Geangelt wurde von 9 bis 14 Uhr. Den schwersten Fisch konnte Mika Weiler fangen und wurde Fischerprinz 2021. Den zweiten Platz belegte Rene Schunter. Der Gewinner erhielt die begehrte Prinzenmedaille und eine Angelrute, der Zweitplazierte eine hochwertige Kopflampe. Die Preise wurden gesponsort vom CE Angelshop in Urbach.

Jugendausflug Fränkisches Seenland Oktober 2020
Am 18. Oktober 2020 unternahm die Jugendgruppe des FHV-Waldhausen einen Ausflug an die Fränkische Seenplatte. Mit dem Boot ging es schon gegen 8 Uhr auf den See. Als der Nebel sich verzogen hatte und die ersten erfolglosen Stunden verstrichen waren, konnten beide Jugendliche sehr schöne Fänge vermelden. Nach einem überaus gelungenen Tag und einer Stärkung beim gelben M ging es spät abends wieder zurück in die Heimat.
Alle Beteiligten waren sich einig, es schreit nach einer Wiederholung!

Prinzenfischen der Jugendgruppe des Fischerei- und Hegevereins
Jedes Jahr im September findet das Königs- und Prizenfischen des Angelvereins Waldhausen statt. Am 13. September 2020 war es wieder soweit und die Jugendlichen trafen sich zum Prinzenfischen an unseren Vereinsgewässern. Als schwersten Fisch des Tages konnte Mika einen Graskarpfen mit 100 cm landen und wurde so Fischerprinz 2020.

Ein schöner Sommertag 2020
Auch außerhalb der Veranstaltungen sind die Jugendfischer des Angelvereins Waldhausen sehr aktiv. An einem sonnigen Sommertag konnte dieser schöne Spiegelkarpfen gelandet werden.

Hegefischen an der Rems
Alle Jahre wieder fand am 20.September 2020 das Vereinshegefischen an der Rems statt. Da dürfen die Jugendfischer des Fischerei- und Hegevereins Waldhausen natürlich nicht fehlen. Es konnte unter anderem eine schöne Barbe gefangen werden.